Küken geschlüpft

Britisches Pinguin-Paar im Glück

Ausland
18.02.2006 16:36
Zwei Monate nach der Entführung ihres Kindes aus einem englischen Zoo hat das Pinguin-Paar Kyala und Oscar wieder Nachwuchs bekommen. Das Küken schlüpfte am Valentinstag im Tierpark Amazon World auf der Isle of Wight putzmunter aus dem Ei, wie der Zoo mitteilte. Einen Namen hat der Nachwuchs noch nicht. Von dem kleinen Brillenpinguin Toga (siehe Bild), der kurz vor Weihnachten von Unbekannten gestohlen worden war, fehlt jedoch weiterhin jede Spur.

Trotz einer ausgesetzten Prämie von umgerechnet 36.000 Euro hat der Zoo inzwischen alle Hoffnung aufgegeben, das Tier lebend zurück zu bekommen. Vermutet wird, dass der Brillenpinguin als außergewöhnliches Weihnachtsgeschenk diente.

Das Verschwinden hatte für große Aufregung gesorgt. Toga war in der Nacht zum 17. Dezember aus dem Gehege verschwunden. Zusammen mit der Polizei, die Straffreiheit in Aussicht stellte, hatte der Zoo dringend appelliert, Toga umgehend an den Zoo zurückzugeben. "Wenn Toga nicht rasch zurückkommt, wird er sterben, denn er ist noch abhängig von der Ernährung durch seine Eltern." Doch niemand meldete sich...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele