Ab Dienstag

Kaltfront bringt Abkühlung und Regenschauer

Österreich
06.04.2014 13:46
Eine Kaltfront wird am Dienstag und Mittwoch das sonnige Frühlingswetter beenden, dafür aber die von der Landwirtschaft so ersehnten Niederschläge bringen. Laut den Experten der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik gehen an den beiden Tagen die Temperaturen deutlich zurück, die Regenschauer werden lokal durchaus kräftig ausfallen.

Sonnenhungrige sollten daher den Montag nach Möglichkeit ausnutzen: Ab den Morgenstunden ist es im Westen und Süden sonnig, während im übrigen Österreich zeitweise Wolkenfelder durchziehen. Ansonsten zeigt aber auch hier unser Zentralgestirn sein freundliches Gesicht. Es ist schwach windig. Die Frühtemperaturen betragen fünf bis zwölf Grad, die Tageshöchsttemperaturen 17 bis 23 Grad.

Am Dienstag zieht dann eine Kaltfront von Nordwesten über das Land. Am Vormittag zeigt sich noch oft die Sonne, von Westen her machen sich aber dichte Wolken und Regenschauer bemerkbar, die bis zum Abend das ganze Land erfassen und lokal kräftig ausfallen können. Auch Gewitter sind nicht auszuschließen. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Bereich der Regenschauer und bei Frontdurchzug auch lebhaft aus West bis Nordwest. Die Frühtemperaturen liegen zwischen fünf und elf Grad, die Tageshöchsttemperaturen zwischen 14 und 21 Grad.

An der Alpennordseite gibt es am Mittwoch am Vormittag noch tiefe Restbewölkung und Regenschauer. Im Westen und Süden hingegen verläuft der Tag trocken und zumeist sonnig. Von der Obersteiermark über Niederösterreich bis ins Nordburgenland muss man jedoch ganztägig mit Regenschauern rechnen, wobei sich zwischendurch aber auch die Sonne zeigt. Der Wind aus West bis Nordwest weht mäßig bis lebhaft. Die Frühtemperaturen betragen zwei bis neun Grad, die Tageshöchsttemperaturen elf bis 17 Grad.

Der Donnerstag verläuft von Vorarlberg bis nach Oberösterreich sowie in der Steiermark und in Kärnten oft sonnig und weitgehend störungsfrei. In Wien, Niederösterreich und dem Nordburgenland zieht jedoch dichte Bewölkung mit vereinzelten Regenschauern durch. Der Wind weht meist mäßig, im Nordosten auch lebhaft aus West bis Nord. Die Frühtemperaturen liegen zwischen ein und sieben Grad, die Tageshöchstwerte zwischen 13 und 19 Grad.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele