Service der Gemeinde

Erneutes Coaching für Perchtoldsdorfer Hundehalter

Tierecke
04.04.2014 10:07
Bereits im Vorjahr wurde in Perchtoldsdorf ein professionelles Hundecoaching angeboten, das nun seine Fortsetzung findet. Die Gemeinde will die Serviceangebote für Mensch und Tier weiter ausbauen – Hundeprofi Monika Hammel bietet dazu praktische Übungen an.

Frauerl und Herrl kennen das Problem – der Hund zieht an der Leine, folgt nicht, bellt unentwegt oder jagt mit Vorliebe Jogger und Radfahrer. Monika Hammel hat sich als geprüfter Hundecoach auf die Lösung von Problemen, die im Alltag entstehen und das harmonische Zusammenleben zwischen Mensch und Tier erschweren, spezialisiert.

Schon bald stehen viele praktische Übungen (Kosten: pro Termin fünf Euro) mit Hunden in Perchtoldsdorf auf dem Plan. Sinnvolle Spiele, die Mensch und Tier regelrecht "zusammenwachsen" lassen, werden genauso gezeigt wie praktische Übungen, dem Hund das "Fuß gehen" oder die Achtsamkeit auf seinen Besitzer richtig "schmackhaft" zu machen.

Die Termine: 27. April., 11. und 18. Mai sowie am 1. Juni von 10.30 bis 12 Uhr. Treffpunkt ist beim Parkplatz Berggasse – von dort aus geht es gemeinsam auf die Heide. Mitzubringen sind eine lange Leine (fünf bis zehn  Meter), eine normale Gassi-Geh-Leine und ein "Sackerl fürs Gackerl".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele