Motorenproblem

Red Bull stellt Renault die Rute ins Fenster

Sport
02.04.2014 09:36
Bei Red Bull läuft es auch vor dem dritten Grand Prix der Saison noch nicht rund. Das Weltmeisterteam hat heuer erst 15 Punkte geholt und hechelt auf Platz sechs der Konstrukteurswertung nicht nur Leader Mercedes hinterher. Schuld daran sind offenbar die von Renault produzierten Motoren, weshalb Helmut Marko allmählich der Geduldsfaden reißt. Der Motorsport-Boss der "Bullen" stellte den Franzosen deshalb die Rute ins Fenster.

"Wenn Renault in zwei bis drei Monaten keine merkliche Besserung zustande kriegt, werden wir definitiv über eine Alternative reden", sagte Marko zur "Bild". "Die Hauptlast liegt auf Renault, dass der Motor standfest wird, dass die Software funktioniert und dass die Power kommt."

Das Red-Bull-Team sei zuletzt gegenüber Mercedes zwar einen Schritt vorangekommen, "aber das reicht bei weitem noch nicht". Um die Probleme schneller in den Griff zu bekommen, sind bereits eigene Techniker in die Renault-Fabrik nach Frankreich geschickt worden.

Sollten in den nächsten Monaten keine wesentlichen Verbesserungen am "Problemmotor" erreicht werden, wird der bis 2015 laufende Vertrag mit Renault wohl nicht verlängert werden.

"Bullen" hecheln hinterher
In der Konstrukteurswertung liegen nach zwei von 19 Rennen Mercedes, McLaren, Ferrari, Williams und sogar Force India vor Red Bull. Nur acht Punkte dahinter folgt schon das Schwesterteam von Toro Rosso. In der Fahrerwertung liegt Weltmeister Sebastian Vettel auf dem siebenten Platz. Auch der zweite Pilot, der Australier Daniel Ricciardo, war bisher vom Pech verfolgt, er hat noch keinen Punkt auf dem Konto.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele