Letzte Sekunden

Italienisches TV zeigt Ermordung von Irak-Geisel

Ausland
10.01.2006 12:28
Das italienische Fernsehen hat mit einer Videoaufnahme von der Ermordung einer Irak-Geisel die Zuschauer schockiert. Seit Montag strahlt das TV in den Nachrichtensendungen ein Dokument aus, das die letzten Sekunden vor der Erschießung des Italieners Fabrizio Quattrocchi zeigt. Der Mitarbeiter einer privaten US-Sicherheitsfirma war im April 2004 von seinen Kidnappern als erste westliche Geisel getötet worden.

Das Video zeigt Quattrocchi kniend und von den bewaffneten Entführern umstellt. Als sie die Pistole auf ihn richten, schreit er: "Jetzt zeige ich Euch, wie ein Italiener stirbt.“ Die schlimmsten Momente des Films wurden jedoch in Italien nicht gezeigt. "Er ist als Held gestorben", kommentierte der italienische Außenminister Gianfranco Fini.

Das Dokument war kurz nach der Ermordung des Italieners dem arabischen Fernsehsender Al Jazeera zugespielt worden. Wann und wie es nach Italien gelangte, ist unklar. Die Staatsanwaltschaft in Rom hatte vor wenigen Tagen die Ausstrahlung im italienischen TV genehmigt.

Die Entführer hatten damals damit gedroht, drei weitere italienische Geiseln zu ermorden, falls Italien seine Truppen nicht aus dem Irak abzieht. Jedoch wurden die anderen Entführten nach fast zwei Monaten von einer Spezialeinheit der Koalitionstruppen befreit.

Bild (c) AP, RAI TG1

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele