Bargeld erbeutet

Wien: Polizei sucht drei jugendliche Straßenräuber

Österreich
01.04.2014 14:12
Drei Jugendliche sollen am 22. und 23. März im Wiener Bezirk Donaustadt zwei Überfälle auf offener Straße begangen haben. Dabei wurden die Opfer mit einem Messer und einem Metallknüppel bedroht. Die Burschen erbeuteten jeweils Bargeld und flüchteten. Die Polizei bat am Dienstag mit Fotos aus Überwachungskameras um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Gegen 2.15 Uhr in der Nacht auf den 22. März war ein 20-jähriger Wiener in der Nähe der U-Bahnstation Großfeldsiedlung von den drei Unbekannten überfallen worden. Einer bedrohte ihn mit dem Metallknüppel und verlangte die Wertgegenstände des Opfers. Die Täter nahmen sich Bargeld aus der Börse des 20-Jährigen und flüchteten in die U-Bahn. Das Opfer blieb unverletzt und rief die Polizei, eine Sofortfahndung war aber erfolglos.

Etwa 20 Stunden später, in der Nacht auf Sonntag, überfielen vermutlich dieselben Täter zwei Jugendliche in der Wagramer Straße. Der 14-Jährige und der 19-Jährige wurden dabei mit einem Klappmesser bedroht. Auch hier entkamen die drei Burschen mit Bargeld.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele