April, April!

Neureuther schockt Fans: “Ich starte für den ÖSV”

Sport
01.04.2014 12:58
Der Radiosender Bayern 1 und Skirennläufer Felix Neureuther haben Deutschland mit einem Aprilscherz geschockt. "Ich habe einfach ein extrem gutes Angebot vom Österreichischen Skiverband bekommen, da haben die Deutschen nicht mithalten können."

"Von dem her werde ich jetzt für Österreich starten", sagte der Bayer im Interview mit Bayern 1. Er hoffe, Deutschland sei ihm nicht böse. Man habe in Österreich eine Umfrage gemacht, ob man wolle, dass er für Österreich starte. "Die Mehrheit war so gewaltig, davon würde die Angela Merkel nur träumen. Wenn man sieht, dass die Menschen so mit dem Herzen dabei sind, da komme ich leider nicht aus."

Eine "absolute Rolle" bei der Entscheidung habe aber das Geld gespielt. "Und ich bekomme meinen eigenen Gletscher und ein Skigebiet, wo sie für mich das ganze Jahr perfekte Trainingsbedingungen schaffen."

Außerdem habe Österreich ziemliche Probleme im Nachwuchsbereich, und da wolle man mit ihm einen ersten Schritt setzen. Das sei für ihn eine große Ehre, sagte der 30-Jährige. Auch auf seiner Website ging Neureuther auf den Schein-Transfer ein. "Ich hoffe, Ihr könnt meine Entscheidung respektieren und drückt mir weiterhin die Daumen! Alles Liebe, euer Felix."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele