Mehrere Tausend Euro

Feuerwehrmitglied veruntreute Geld der Kameraden

Österreich
30.03.2014 13:20
Ein Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr soll in Oberösterreich über rund eineinhalb Jahre lang Einnahmen aus der Gemeinschaftskasse und von Veranstaltungen in die eigene Tasche gesteckt haben. Der 26-Jährige - ihm war auch ein Vereinssparbuch anvertraut worden - veruntreute dabei mehrere Tausend Euro. Nun kam die Polizei dem Arbeitslosen auf die Schliche.

In der Zeit von September 2012 bis Februar 2014 hatte der 26-Jährige vom Sparbuch immer wieder Geld abgehoben. Auch soll er einen Teil von Veranstaltungseinnahmen der Freiwilligen Feuerwehr abgezweigt sowie ab Juni des Vorjahres in die Gemeinschaftskasse der Feuerwehr gegriffen haben.

Als bemerkt wurde, dass immer wieder Geld aus den Kassen verschwand, wurde die Polizei über die Vorfälle informiert. Im Zuge umfangreicher Erhebungen mit Überwachungsmaßnahmen konnte der Mann laut Exekutive schließlich überführt werden.

Gegenüber den Beamten zeigte sich der 26-Jährige umfassend geständig. Das erbeutete Geld hatte er nach eigenen Angaben für die Finanzierung seines Lebensunterhaltes verwendet und restlos aufgebraucht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele