80 Hunde verwahrlost

Mit “Hoarder” verwechselt: Husky-Profi wehrt sich

Tierecke
28.03.2014 10:22
Für große Aufregung hat der Artikel über jenen obersteirischen Huskyzüchter gesorgt, der 80 Hunde unkontrolliert gehalten hatte. Fälschlicherweise wurde Schlittenhund-Experte Alex Serdjukov von einigen Leuten mit dem Obersteirer verwechselt.

"Wir wollen in keinster Weise mit diesem Fall in Verbindung gebracht werden", betont Schlittenhund-Experte Alex Serdjukov. Vorzuwerfen ist ihm nichts, im Gegenteil: "Ich habe Herrn Serdjukov in dieser Causa sogar um seine Expertenmeinung gebeten, denn er gehört mit seinem Huskycamp zu den vorbildlichsten Tierhaltern", unterstreicht Tierschutzombudsfrau Barbara Fiala-Köck.

Dem tatsächlich verantwortlichen Huskyzüchter wurden gestern weitere Hunde abgenommen. Fiala-Köck: "Ich und die Behörden bemühen uns sehr, aber wir sind auch auf die Kooperation des Besitzers angewiesen." Deswegen sind unkontrollierte Aktionen Außenstehender vor Ort absolut unangebracht. Auch das Hineinwerfen von Futter in die Zwinger mag zwar gut gemeint sein, doch kann es dadurch zu schweren Kämpfen und Verletzungen kommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele