Funde in Tirol

Verweste Katzen in Plastiksäcken geben Rätsel auf

Tierecke
26.03.2014 09:17
Vier tote Katzen, allesamt in Plastiksäcke verpackt, skrupellos am Waldrand entsorgt: Ein grausamer Fund in Brixlegg sorgt derzeit beim Tierschutzverein für Tirol für Rätselraten. Da drei Kadaver bereits zu stark verwest waren, konnte nur einer untersucht werden. Todesursache: ein völlig zertrümmerter Schädel.

Es war ein Bild des Grauens, das sich kürzlich einer Bäuerin am Rande eines Waldes im Ortsteil Zimmermoos bot, als sie eine tote Katze in einem weggeworfenen Plastiksack entdeckte. Doch damit nicht genug: Im Umkreis von 50 Metern fand ihr Sohn drei weitere Kadaver, ebenfalls in Taschen verpackt. Der Tierschutzverein für Tirol geht diesem dubiosen Fall nun näher auf den Grund, was allerdings alles andere als leicht zu sein scheint.

Schicksal der Katzen unklar
Weil drei Kadaver bereits sehr stark verwest waren, konnten an ihnen keine Untersuchungen durchgeführt werden. Bei der vierten Katze wurde jedoch festgestellt, dass sie aufgrund eines dumpfen Schlages an einem völlig zertrümmerten Schädel verendet sein muss.
"Unklar ist, ob die Tiere Opfer von einem Tierquäler waren, oder ob sie beispielsweise gegen ein Fahrzeug gelaufen sind und dann dort abgelegt wurden", erklärt Michael Unterweger vom Tierheim in Wörgl. Letzteres Szenario wäre aber eine doch sehr dubiose Anhäufung von Zufällen.

Hinweise an den Tierschutzverein unter Tel.: 0664/84 953 51.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele