Wie bei Dingsda

George Bush erklärt, wie sein iPod funktioniert

Elektronik
16.12.2005 16:05
Das mit der neuen Technik ist ja gar nicht so leicht zu erklären. Da kommt es schon mal vor, dass man wilde Wortsalate schöpft, wenn man einem Kollegen die neuesten Vorzüge seines Techno-Lieblings erläutern möchte. Aber alles halb so schlimm. Richtig peinlich wird’s erst, wenn das vor einer Horde von Journalisten passiert. Und wenn man der Präsident der Vereinigten Staaten ist erst recht!

Tatort: Oval Office. Hier ist schon so manchem amerikanischen Staatsoberhaupt ein oraler Lapsus passiert. Bei George Bush waren's in diesem Fall gleich mehrere. Anfangs soll es richtig cool gewirkt haben, wie der Präsident vor der Medienmeute mit seinem neuen iPod herumfuchtelte. Ans Eingemachte ging’s erst, als Bush den Journalisten (warum auch immer) erklären wollte, wie sein iPod funktioniert. „I get the shuffle and then I shuffle the shuffle“, erklärte Mister President den perplexen Anwesenden. Man kann versuchen das mit „ich nehme die Zufallswiedergabe und dann mische ich die Zufallswiedergabe“ zu übersetzen. Definitiv kommt aber nur Wortsalat dabei heraus. Herr Bush fuhr aber unbeirrt fort.

Dan oder Don?
Als ein TV-Mensch fragte, was der Herr Präsident denn so in seinem iPod horte, meinte dieser: „Die Beatles, die Beach Boys, Aretha Franklin und Dan McLean. Können sie sich an den erinnern?“ Gefundenes Fressen für den Fragenden, der meinte darauf: „DAN?“. Bush wurde sich seines Versprechers bewusst und sagte: „Ich meinte DON McLean. American Pie. Was für ein tolles Lied.“ Ja, und vor allem im Zufallswiedergabe-Modus...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele