Bunker ausgehoben

Drei Großdealer mit 161 Kilo Marihuana erwischt

Österreich
21.03.2014 11:31
Drei Großdealer sind von der Polizei mit nicht weniger als 161 Kilogramm Marihuana erwischt worden. Die Drogen im Gesamtwert von etwa 1,6 Millionen Euro waren für den Straßenverkauf im Raum Wien und Oberösterreich bestimmt.

Bei Ermittlungen in den beiden Bundesländern waren die Beamten auf einen gemeinsamen Namen gestoßen und hatten zusammen mit dem Bundeskriminalamt weiter recherchiert.

Nach mehreren Wochen war man dann so weit: Am 12. März nahmen die Beamten einen 37-jährigen Albaner, einen gleichaltrigen Serben und dessen 48-jährigen Landsmann fest - alle aus dem Großraum Wien. Dabei wurden 23 Kilogramm Marihuana in einem Pkw sichergestellt.

Doch es kam noch besser: Im Zuge der weiteren Ermittlungen stieß man auf eine von einem Strohmann um 200 Euro pro Monat angemietete Garage in Schwechat. Dort lagerten in Säcken nicht weniger als 138 Kilogramm Marihuana.

Die Drogen sollten von dem Trio kiloweise an Straßendealer in Wien und Oberösterreich verkauft werden. Daraus wurde nun nichts, die drei Verdächtigen sitzen in die Justizanstalt Korneuburg in U-Haft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele