Klein, aber oho...

Klein, aber oho: Die Canon Ixus 50

Elektronik
15.12.2005 14:33
Aufgrund ihrer geringen Abmessungen und dem edlen Äußeren dürfte die Canon Ixus 50 wohl vor allem die Damenwelt begeistern. Doch hinter der schmucken Fassade stecken jede Menge technische Highlights, die auch Männer vollends zufriedenstellen werden.

Ausgerüstet mit einem optischen 3fach-Zoom, bei einer Brennweite von 35 bis 105 Millimetern, sorgt die 5-Megapixel-Kamera "Canon Ixus 50" für große Fotos, trotz kleiner Maße. Die Ergebnisse lassen sich direkt auf dem zwei Zoll großen TFT-Display begutachten und bearbeiten.

Insgesamt neun kreative Effekte stehen dem ambitionierten Fotografen zur Auswahl. Mit "Farbe ersetzen" lassen sich beispielsweise innerhalb kürzester Zeit ganz neue Farbkompositionen zusammenstellen. Wer alle Farben bis auf eine austauschen möchte, der wählt "Farbakzent" und setzt so ganz bewusst optische Highlights.

Bei einer Einschaltzeit von etwas mehr als einer Sekunde steht die Ixus zügig bereit und im Serienbild-Modus kann man sogar 2,1 Bilder pro Sekunde schießen. Noch mehr, nämlich 30 Bilder pro Sekunde, zeichnet die Kamera im Video-Modus auf. Bei Bedarf lassen sich die Filme in VGA-Qualität auch mit 60 Bildern pro Sekunden drehen - so entstehen spektakuläre Zeitlupenaufnahmen. Begrenzt wird dieses Vergnügen nur durch die Kapazität der Speicherkarte. Eine SD-Karte mit 16 MB ist im Lieferumfang enthalten.

Natürlich hält die "Canon Ixus 50" für jede Situation das passende Programm parat: egal ob bei Nacht-, Porträt-, Kinder- oder Tieraufnahmen sowie Innen- oder Unterwasserfotos. Die nur 130 Gramm schwere Kamera erkennt zudem dank Orientierungssensor die Ausrichtung der Kamera und erkennt so automatisch hochformatige Bilder.

Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 399 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele