Paparazzo verprügelt

Kanye West zu Sozialdienst und Therapie verurteilt

Adabei
18.03.2014 11:21
Rapper Kanye West (36) ist um eine mögliche Gefängnisstrafe nach einem handgreiflichen Streit mit einem Paparazzo herumgekommen. Am Montag verhängte ein Gericht in Los Angeles eine zweijährige Bewährungsstrafe. Zudem muss der Musiker Sozialdienste ableisten und Therapiekurse zur Kontrolle von Wutausbrüchen besuchen, berichtete die "Los Angeles Times".

West soll nach einem Streit im Juli des Vorjahres auf dem Flughafen von Los Angeles einen Paparazzo attackiert und verletzt haben. Der Rapper müsse auch für Schäden an der Ausrüstung des Fotografen und für Arztkosten aufkommen, entschied das Gericht. Die Höhe der Entschädigung soll laut "TMZ" zu einem späteren Zeitpunkt benannt werden.

Der Rapper und Verlobte von Kim Kardashian verzichtete darauf, den Tatvorwurf zu bestreiten. Eine spezielle Abmachung sah vor, dass West nicht auf schuldig plädieren musste und rechtmäßig seine Unschuld beibehalten darf.

250 Sozialstunden und Therapie
Neben der Bewährung wird der 36-Jährige zudem 250 Sozialstunden ableisten müssen und sich einer Anti-Aggressions-Therapie unterziehen. Bereits 2008 hatte West ein Handgemenge mit einem Fotografen an demselben Flughafen. Der Fall wurde nach abgeschlossener Therapie aber fallen gelassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele