Val d'Isere

Österreicherinnen dominieren 1. Training

Sport
15.12.2005 14:02
Die Österreicherinnen haben am Donnerstag das erste Training für die Weltcup-Abfahrt in Val d'Isere am Samstag dominiert. Michaela Dorfmeister war die Schnellste und verwies Renate Götschl um vier Zehntelsekunden auf Rang zwei. Mit Alexandra Meissnitzer, Elisabeth Görgl und Katja Wirth landeten drei weitere ÖSV-Läuferinnen unter den besten Zehn.

"Das passt schon, das war tadellos. Es waren die vorne, die zuletzt vorne waren", meinte ÖSV-Damenchf Herbert Mandl. Michaela Dorfmeister, die in Lake Louise mit den Plätzen zwei und drei zwei Mal am Stockerl gestanden war, bewies mit Bestzeit ihre hervorragende Form, dahinter zeigte Renate Götschl aufsteigende Tendenz. Aus Nordamerika war die "Speed-Queen" nach den Rängen 17 und 5 enttäuscht abgereist. "Für uns ist es erfreulich, dass Renate vorne dabei ist", freute sich Mandl.

Voll mit dabei waren aber auch die Schweizerin Sylviane Berthod (3.), die Kroatin Janica Kostelic (6.) und die US-Amerikanerin Lindsey C. Kildow (8.), die Führende im Abfahrts-Weltcup.

Etwas sorgen bereitet dem Damen-Tross das Wetter. Am Donnerstag wurde bei hervorragenden Pistenverhältnissen und blauem Himmel trainiert, allerdings haben die Meteorologen Schlechtwetter angesagt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele