EBEL-Play-off

VSV und Black Wings Linz stehen im Halbfinale

Sport
16.03.2014 20:23
Die Vienna Capitals sind im Viertelfinale der Erste Bank Eishockey Liga am VSV gescheitert. Der Vizemeister verlor am Sonntag vor Heimpublikum 2:4 und unterlag den Villachern in der "best of seven"-Serie damit 1:4. Die Black Wings Linz stehen nach einem 7:1-Kantersieg in Znojmo ebenfalls im Halbfinale. Bereits am Freitag hatte Bozen den Aufstieg geschafft.

Im Duell zwischen Red Bull Salzburg und Dornbirn steht es 3:2. Die Mozartstädter siegten im fünften Viertelfinalduell mit den Vorarlbergern auf heimischem Eis ungefährdet 6:3. Das nächste Spiel der Serie steht am Dienstag in Dornbirn auf dem Programm. Wird Salzburg seiner Favoritenrolle gerecht und gewinnt, würden die "Bullen" im Halbfinale auf Linz treffen, der VSV würde es mit Bozen zu tun bekommen.

Vienna Capitals - VSV 2:4 (0:0, 2:2, 0:2)
Die Villacher waren in Wien von Beginn an das bessere Team. Zaba hielt die Caps mit einigen guten Paraden zunächst aber noch im Spiel. 61 Sekunden nach der ersten Pause bezwang Hunter den Goalie jedoch aus einem Konter im Nachschuss zum ersten Mal. Wenig später erhöhte Jarrett im Powerplay aus einem Gestocher auf 2:0. Die Wiener schafften aber quasi aus dem Nichts binnen eineinhalb Minuten durch Lakos und Fischer den Ausgleich. Kurz darauf hatten die Gastgeber bei einem Stangenschuss Glück.

Im Schlussabschnitt brachte Hunter (48.) den VSV mit seinem zweiten Tor wieder zurück auf die Siegerstraße. Nach dem Gegentreffer schied Zaba verletzt aus. Für ihn kam der junge Kickert aufs Eis, der in der 51. Minute durch Fraser den entscheidenden Gegentreffer hinnehmen musste.

HC Znojmo - Black Wings Linz 1:7 (0:1, 0:3, 1:3)
Die Black Wings nutzten in Znojmo gleich ihre erste Großchance durch Dorion (8.) in Überzahl zur Führung. Danach kam der Meister von 2012 in der davor sehr knappen Serie gegen die hilflos wirkenden Tschechen noch zu einem beeindruckenden Kantersieg.

Red Bull Salzburg - Dornbirner EC 6:3 (2:0, 2:1, 2:2)
Salzburg startete nach zuletzt zwei Siegen druckvoll. Milam und Latusa schossen eine Zwei-Tore-Führung nach dem ersten Drittel heraus. Kurz nach Wiederbeginn gelang D'Alvise das 1:2. Ein Doppelschlag von Keith und Kristler innerhalb von 63 Sekunden sorgte aber wieder für klare Verhältnisse. Im Schlussabschnitt erhöhten zwei weitere Tore von D'Alvise die Spannung nur noch ein wenig. Der überzeugende Sieg der "Bullen" geriet aber keineswegs mehr in Gefahr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele