Ski Cross in Aare

Tiroler Zangerl feiert ersten Weltcupsieg vor Matt

Sport
16.03.2014 18:46
Österreichs Ski Crosser haben Sonntag im zweiten Aare-Weltcup durch Thomas Zangerl und Andreas Matt einen Doppelsieg gefeiert. Während es für Zangerl der erste Erfolg auf dieser Ebene war, verkürzte Matt als Zweiter seinen Rückstand auf den Schweden Victor Oehling Norberg im Gesamtweltcup von 61 auf zehn Punkte. Die gute ÖSV-Bilanz wurde durch Rang fünf von Johannes Rohrweck abgerundet.

Matt hat damit gute Chancen, am nächsten Sonntag beim Weltcup-Finale in La Plagne die Wertung für sich zu entscheiden. Oehling Norberg zeigte nach seinem Sieg vom Samstag mit Platz neun Schwächen, wobei der Skandinavier im Viertelfinale von Zangerl und Rohrweck taktisch klug in Schach gehalten wurde. "Das war ein Rennen ganz nach meinem Geschmack", meinte daher auch Matt. "Jetzt kommt es in La Plagne zum großen Duell um die Kristallkugel."

Im Mittelpunkt stand nach seinem Premierenerfolg aber natürlich Zangerl. "Nach meinem gestrigen Sturz in der Qualifikation hatte ich einen Extra-Frust, weil ich gewusst habe, dass ich hier sehr schnell sein kann", sagte der 30-jährige Tiroler. "Ich bin für die harte körperliche Arbeit der letzten Monate belohnt werden. Das war heute eine gewaltige Teamleistung von uns. Alle haben einen großartigen Job gemacht."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele