Paralympics

Salcher und Rabl holen Bronze im Riesentorlauf

Sport
15.03.2014 14:08
Die Österreicher Markus Salcher und Roman Rabl haben am Samstag bei den Paralympics in Sotschi jeweils Bronze geholt. Salcher landete im Riesentorlauf (stehend, Bild) an der dritten Stelle und ergatterte damit nach Gold in der Abfahrt und im Super-G seine dritte Medaille bei diesen Spielen.

Auch Rabl stand dank Bronze im Riesentorlauf (sitzend) zum dritten Mal in Sotschi auf dem Stockerl. Zuvor gab es für den 20-jährigen Tiroler jeweils Bronze in der Super-Kombination und im Slalom.

Salcher war nach dem Bronze-Gewinn überglücklich. "Diese Spiele sind für mich super gelaufen. Hätte mir vorher einer gesagt, dass ich drei Medaillen mache, hätte ich ihn gefragt, ob er verrückt ist und hätt' ihm eine g'flascht", sagte der 22-jährige Klagenfurter.

Ähnlich äußerte sich Rabl. "Drei Medaillen sind natürlich super cool. Mit einer hab' ich gerechnet, weil ich das einfach drauf habe, aber drei sind wirklich lässig."

Schon zehn Medaillen für Österreich
Österreich hält damit nach dem vorletzten Tag der Paralympics bei zweimal Gold, viermal Silber und viermal Bronze, was im Medaillenspiegel Platz sieben bedeutet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele