Kampf gegen Krebs

Jolie will sich nun Eierstöcke entfernen lassen

Adabei
13.03.2014 09:37
Im Frühjahr des vergangenen Jahres hat Angelina Jolie mit einer Enthüllung für Aufsehen gesorgt: Sie ließ sich beide Brüste entfernen, um ihr genetisch bedingtes Risiko, an Brustkrebs zu erkranken, zu minimieren. Nun steht eine weitere große Operation im Kampf gegen Krebs an: Die 38-Jährige will sich auch die Eierstöcke entfernen lassen, wie sie im Interview mit "Entertainment Weekly" verrät.

Der offene Brief, den Angelina Jolie 2013 nach der erfolgreich verlaufenen doppelten Mastektomie schrieb, sorgte auf der ganzen Welt für Aufsehen. Doch noch hat die Verlobte von Hollywoodstar Brad Pitt ihren Kampf gegen den Krebs nicht aufgegeben: In einer weiteren Operation wird sich die Schauspielerin jetzt auch noch ihre Eierstöcke entfernen lassen.

"Es steht noch immer eine Operation aus, der ich mich noch nicht unterzogen habe", so Jolie im Gespräch mit dem US-Magazin "Entertainment Weekly". "Ich werde es tun. Ich hole mir gerade Rat von ganz vielen wunderbaren Menschen ein, um die nächste Phase durchzustehen." Sie habe sich dazu entschieden, diesen weiteren Schritt zu gehen, weil sie neben dem Brustkrebsrisiko auch ein Risiko von 50 Prozent habe, an Eierstockkrebs zu erkranken, erklärt Jolie ihre Beweggründe. An genau dieser schrecklichen Krankheit starb ihre Mutter Marcheline Bertrand 2007 im Alter von nur 56 Jahren.

Jolie ist sich überdies immer noch sicher, dass es richtig war, den Entschluss gefasst zu haben, sich einer Mastektomie zu unterziehen. "Ich bin sehr glücklich über diese Entscheidung", betont sie im Interview. "Ich fühle mich jetzt vielen anderen Frauen, die das Gleiche durchmachen mussten, wesentlich näher."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele