Sperre durchbrochen

Lenker flüchtet zweimal an einem Tag vor Polizei

Österreich
12.03.2014 19:16
Gleich zwei Verfolgungsjagden an nur einem Tag hat sich ein Alkolenker mit der Polizei in Oberösterreich geliefert. Bei der zweiten rasanten Fluchtfahrt gefährdete der Mann mehrere Personen und baute zuletzt sogar einen Unfall. Der 46-Jährige, der während der Fahrt eine halb leere Wodkaflasche zwischen seinen Oberschenkeln fixierte, wurde angezeigt - seinen Führerschein ist er zudem vorläufig los.

Der 46-Jährige fiel am Steuer seines Autos am Dienstag bereits um 7 Uhr durch seine Fahrweise einer Streife auf. Er ignorierte mehrere Anhaltezeichen, aber an einer Kreuzung musste er stoppen. Ein Polizist ergriff die Chance und öffnete die Fahrertür des Mannes. Doch der Lenker gab einfach erneut Gas und fuhr davon. Zwanzig Minuten später stellten ihn die Beamten daheim. Er wurde zur Einvernahme in die Polizeiinspektion mitgenommen. Den Alkotest zum Abschluss der Erhebungen verweigerte der Mann. Er wurde entlassen.

Etwas mehr als sieben Stunden später fiel der 46-Jährige erneut einer Zivilstreife im Ortsgebiet von Schwertberg im Bezirk Perg auf. Sie verfolgte den Wagen. Das bemerkte der Fahrer und gab wieder Gas. Er versuchte mit einer riskanten Fahrweise und Geschwindigkeiten von bis zu 130 km/h, die Beamten abzuhängen und gefährdete dabei mehrere Personen. Zum Glück wurde niemand verletzt.

Raser durchbrach Straßensperre der Polizei
Der Mann verursachte einen Unfall mit Sachschaden und durchbrach eine Straßensperre der Polizeikräfte. Der Raser konnte schließlich gestoppt und festgenommen werden. Die Polizisten fanden bei dem offensichtlich alkoholisierten 46-Jährigen eine halb leere Flasche Wodka, die er während der Fahrt zwischen seinen Oberschenkeln gehalten hatte. Er verweigerte erneut den Alkotest. Dem Mann wurde der Führerschein vorläufig abgenommen, außerdem wurde er bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele