Mit Barometer?

Details zu HTCs neuem Android-Hit durchgesickert

Elektronik
12.03.2014 11:47
Nach Samsung und Sony will in wenigen Tagen auch der taiwanesische Smartphone-Spezialist HTC sein neues Android-Flaggschiff präsentieren. Bislang waren die genauen Spezifikationen des One-Nachfolgers ein gut gehütetes Geheimnis, nun scheint allerdings ein Datenblatt des Geräts durchgesickert zu sein.

Die noch nicht offiziell bestätigten Hardware-Eigenschaften des One-Nachfolgers lesen sich vielversprechend. Beim Display folgt HTC offenbar dem Branchentrend und setzt auf fünf Zoll Diagonale mit Full-HD-Auflösung. Beim Prozessor soll es sich um einen 2,3 Gigahertz schnellen Snapdragon-801-Vierkerner von Qualcomm handeln, der Arbeitsspeicher soll zwei Gigabyte groß sein.

Interessant dürften die Foto-Fähigkeiten des neuen HTC-Flaggschiffs werden. Das Gerät verfüge an der Rückseite nicht nur über eine, sondern gleich zwei UltraPixel-Kameras mit extragroßem Bildsensor, heißt es beim Gadget-Blog "Ubergizmo". Die genaue Auflösung ist noch nicht bekannt, ein Dual-LED-Blitz soll jedoch auch bei schlechtem Licht für brauchbare Fotos sorgen.

Frontkamera für "Selfies" optimiert
An der Vorderseite gibt's eine für Selbstporträts optimierte Fünf-Megapixel-Kamera, der interne Speicher des neuen One soll 16 Gigabyte groß sein. Stimmen die Informationen, soll das Smartphone im Gegensatz zum Vorgänger auch mit microSD-Karten umgehen können.

Der Akku soll 2.600 Milliamperestunden groß sein, und ins Internet gelangt das Gerät offenbar über LTE. Nett: HTC soll in dem Smartphone wie schon beim Vorgänger ein Infrarotmodul verbauen, mit dem es sich als Universalfernbedienung nutzen lässt. Und auch ein Barometer soll das Gerät, das aller Voraussicht nach am 25. März bei einem großen HTC-Event in London enthüllt wird, mitbringen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele