Kreative Australier

Tierärzte retten Hund mit einer Flasche Wodka

Tierecke
11.03.2014 13:55
In Australien hat man einem Malteser mit ungewöhnlichen Mitteln in letzter Minute das Leben gerettet: "Charlie" geriet in der Garage seiner Besitzerin an Kühlflüssigkeit und zog sich eine schwere Vergiftung zu. In einer Tierklinik wusste man Rat: Der kleine Vierbeiner wurde mit einer Flasche Wodka zurück ins Leben geholt.

Hochgradige Ethylenglykol-Vergiftung, so lautete Charlies Diagnose beim Eintreffen in der Tierklinik. Nachdem der kleine Malteser in der Garage Kühlflüssigkeit aufgeleckt hatte, drohten ihm aktutes Nierenversagen und der Tod. Doch die Tierärzte wussten Rat: Sie wollten Charlie betrunken machen.

"Er war betrunken"
Die Veterinäre besorgten eine Flasche Wodka und verabreichten sie dem kleinen Vierbeiner via Nasensonde und später intravenös. "Er war definitiv betrunken", so seine Besitzerin zur Herald Sun. "Er taumelte wie eine alkoholisierte Person, musste sogar erbrechen." Insgesamt 700 Milliliter Hochprozentiges retteten Charlie dann aber doch das Leben.

Ähnliche Fälle in der Vergangenheit
Nachdem er sich seinen Rausch ausgeschlafen hat, wird sich Charlie vollständig von seiner Vergiftung erholen. Laut dem Manager der Tierklinik gab es in der Vergangenheit schon einige ähnliche Fälle, in denen purer Alkohol zur Heilung tierischer Patienten notwendig war. Frostschutzmittel und ähnliche Chemikalien können so aus dem Körper geleitet werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele