Zehn Kfz verwickelt

6.000 Liter Milch bei Unfall auf A2 ausgeflossen

Österreich
11.03.2014 08:35
Auf der Südautobahn (A2) nahe Graz sind am Montag fünf Lastwägen und fünf Autos an einem Serienunfall beteiligt gewesen. Vier Menschen wurden leicht verletzt. Der Tank eines Milchtransporters schlug Leck, 6.000 Liter ergossen sich über die Fahrbahn. Es kam zu kilometerlangen Staus.

Der Serienauffahrunfall hatte sich kurz nach 16.30 Uhr im Bereich Graz-Ost in Fahrtrichtung Klagenfurt ereignet. Die Autobahn musste in diese Richtung für eine halbe Stunde gesperrt werden, was zu kilometerlangen Staus führte.

Ein Lkw-Lenker wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Raaba mit hydraulischem Gerät befreit werden. Der Mann wurde ebenso wie drei weitere Personen leicht verletzt und vom Roten Kreuz versorgt. Aus einem beteiligten Tankwagen flossen 6.000 Liter Milch aus.

Seitens der ebenfalls zu Hilfe gerufenen Grazer Berufsfeuerwehr kritisierte Einsatzleiter Dieter Pilat, dass die Rettungsgasse insbesondere durch rücksichtslose Lkw-Lenker nicht funktioniert habe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele