Schock-Moment im TV

Mann stürmt während Günther Jauchs Talkshow Bühne

Adabei
10.03.2014 10:56
Schock-Moment live im TV: Rund fünf Minuten, nachdem die ARD-Talkshow "Günther Jauch" zum Thema "Der Prozess - muss Uli Hoeneß ins Gefängnis?" am Sonntagabend gestartet war, stürmte ein Mann vor laufenden Kameras die Bühne.

Eigentlich sollte am Sonntagabend bei Günther Jauch ja darüber diskutiert werden, was der Prozess um FC-Bayern-Präsidenten Uli Hoeneß bringen wird. Doch noch bevor die Runde richtig ins Reden kommen konnte, gab's eine böse Überraschung. Kaum war Jauch mit der Vorstellung seiner Talkshow-Gäste durch, stürmte ein Mann (im Video der ARD-Mediathek bei Minute 05:01) auf die Bühne und schrie: "Freiheit, Freiheit!". Sein Ziel: Wolfgang Huber, Ex-Ratsvorsitzender der evangelischen Kirche in Deutschland.

Rasend schnell waren allerdings Sicherheitskräfte zur Stelle und trugen den Mann von der Bühne. Zurück blieb eine sichtlich geschockte Runde, zu der unter anderem Bayerns Ex-Ministerpräsident Edmund Stoiber zählte. Nur Günther Jauch behielt die Fassung, bat die Regie im Studio, man möge ihn informieren, sollte es Informationen zu dem Zwischenfall geben. "Es ist ja nicht das erste Mal, dass das passiert", so Jauch kompetent.

"Private Probleme"
Am Ende der Sendung klärte Jauch wie versprochen auf. "Ich habe die Information erhalten, dass der Mann private Probleme mit seiner Wohnung hatte", so der Moderator über den Vorfall. "Außerdem meinte er, dass er die ganze Sendung sowieso für eine Verarsche halte." Dennoch ginge es ihm jetzt "entsprechend soweit gut. Man hätte ihn aber nicht in die Runde bitten können, um ihn zu fragen, welches Problem er denn gerade hätte", so Jauch abschließend.

Schon im Mai 2012 hatte sich Günther Jauch mit einem ungebetenen Gast konfrontiert gesehen. Damals kommentierte er trocken: "Hier wird keiner aus dem Fernsehstudio geprügelt wie in der Ukraine."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele