Di, 12. Dezember 2017

Unfall auf A1 in Sbg

10.03.2014 08:18

Auto prallt gegen Tunnelwand - Lenker tot

Ein 31-jähriger Pkw-Lenker ist Montag früh auf der Westautobahn in Salzburg tödlich verunglückt. Der Salzburger prallte laut Landespolizeidirektion um 2.45 Uhr mit seinem Wagen aus ungeklärter Ursache kurz vor der Einfahrt in den Lieferinger Umwelttunnel gegen eine Betonleitwand. Der Pkw schlittere nach dem Anprall in den Tunnel, wo er gegen die linke Tunnelwand krachte.

Der nicht angegurtete Lenker wurde über die Beifahrerseite aus dem Fahrzeug geschleudert und kam am dritten Fahrstreifen zum Liegen. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des 31-Jährigen feststellen.

Der Lieferinger Umweltschutztunnel war im Bereich der Einfahrt und der Auffahrt Salzburg-Mitte bis zum Abschluss der Bergungs- und Aufräumarbeiten zur Gänze gesperrt. Der Verkehr wurde über den Kreisverkehr Salzburg-Mitte umgeleitet. Die Sperre der Westautobahn konnte gegen 5 Uhr aufgehoben werden.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden