Rasante Flucht

Bursche auf Mofa rast Polizei mit 90 km/h davon

Österreich
09.03.2014 17:07
Mit seinem auffrisierten Mofa hat sich ein 16 Jahre alter Burgenländer am Samstag eine wilde und nicht minder gefährliche Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Mit unglaublichen 90 km/h raste der Bursche unter anderem einem Polizeiauto durch eine 30er-Zone davon, touchierte bei einem von zahlreichen Anhalteversuchen das Dienstfahrzeug, um letztlich zu Fuß die Flucht vor der Exekutive anzutreten. Dennoch konnte der Teenager schließlich ausgeforscht werden. Er wird wegen 22 Delikten angezeigt.

Der 16-Jährige war am Abend gegen 20.45 Uhr in Oberwart unterwegs, hatte jedoch keine Kennzeichen auf seinem Mofa montiert, weshalb er die Aufmerksamkeit zweier Beamter, die in ihrem Streifenwagen unterwegs waren, auf sich zog. Auch der Teenager bemerkte die Polizisten, brauste mit gewaltigem Tempo davon und überholte dabei drei vor ihm fahrende Autos.

Polizeiauto beschädigt
Die Beamten nahmen mit eingeschaltetem Blaulicht und Folgetonhorn sofort die Verfolgung auf und konnten den Burschen wenig später einholen. Als sie ihn stoppen wollten, touchierte der Teenager jedoch den Funkwagen und setzte seine halsbrecherische Flucht fort. Nach mehreren weiteren Versuchen, den 16-Jährigen zum Anhalten zu bewegen, bremste der Jugendliche plötzlich und wollte wenden. Dabei ließ er sein auffrisiertes Mofa nach hinten rollen und stieß erneut gegen den Streifenwagen, der dabei beschädigt wurde.

Der Bursche ließ daraufhin kurzerhand seinen mobilen Untersatz stehen und rannte davon. In der Dunkelheit verloren die Beamten den Teenager dann rasch aus den Augen.

Ausweis, Kennzeichen und Zulassungschein abgenommen
Dem langen Arm des Gesetzes entging der 16-Jährige dennoch nicht. Nach einigen Stunden konnten ihn die Polizisten an seiner Wohnadresse ausforschen. Zunächst stritt der Teenager alles ab - gab dann jedoch zu, mit dem Mofa gefahren zu sein. Dem Burschen wurden sowohl der Mopedausweis als auch der Zulassungsschein und das zu Hause verwahrte Kennzeichen abgenommen. Betrunken war der Teenager laut Polizei nicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele