In Klinik geflogen

Kleinkind verbrennt sich mit Bügeleisen im Gesicht

Österreich
09.03.2014 14:34
Ein sieben Monate altes Kleinkind hat sich am Samstag in der Steiermark mit einem heißen Bügeleisen schwere Verbrennungen im Gesicht zugezogen. Der kleine Bub hatte das am Boden stehende Gerät in einem unbeobachteten Moment an sich herangezogen und sich damit verbrannt. Er wurde mit dem Hubschrauber ins Spital geflogen.

Die 30 Jahre alte Mutter des Kindes hatte am Samstagnachmittag in ihrer Wohnung in Kindberg im Wohnzimmer einige Kleidungsstücke gebügelt. Als sie gegen 15.15 Uhr die Arbeit beendet hatte, zog sie den Stromstecker des Bügeleisens und stellte das Gerät zum Abkühlen auf den Boden.

Als die Frau gerade das Bügelbrett verstauen wollte und das Zimmer verließ, krabbelte ihr sieben Monate alter Sohn, der sich in der Küche befunden hatte, von der Mutter unbemerkt ins Wohnzimmer und auf das noch heiße Bügeleisen zu. Er zog das Gerät zu sich und erlitt dabei schwere Verbrennungen. Die Mutter wurde Augenblicke später durch die Schreie des Kindes auf das Geschehen aufmerksam und alarmierte umgehend den Notarzt.

Der Bub wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in die Kinderklinik des LKH Graz geflogen. Lebensgefahr bestand laut Polizei nicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele