Seitenhieb auf Preis

Werbeplakat der ÖBB stößt Gondolieri sauer auf

Österreich
08.03.2014 15:52
Werbung muss Aufsehen erregen - und eine Mailänder Werbeagentur hat im Auftrag der ÖBB ganze Arbeit geleistet. Denn seit wenigen Tagen ist ein Sujet am Bahnhof Santa Lucia in Venedig Thema Nummer 1. Die Zugreise nach Wien kostet deutlich weniger als eine Runde in der Gondel...

Fünf Stunden im Intercity nach Wien um schlappe 29 Euro, 40 Minuten in der Gondel um 80 Euro. Das lässt natürlich Zahlenspiele zu: Auf Schiene kostet die Minute knapp einen Cent, in Venedigs Kanälen zwei Euro.

Das Angebot plakatieren die ÖBB großflächig - dazu ein kleiner Seitenhieb auf die teils absurd hohen Preise der Venediger Gondolieri. Die fühlen sich von der heimischen Bahn jedenfalls auf den Schlips getreten und rufen sinngemäß zu einem Boykott gegen eine Reise in die Donaumetropole auf.

Die Kampagne wurde von einer Mailänder Agentur entwickelt und hat ihre Wirkung nicht verfehlt. "Wir wollten damit aber niemanden kränken", heißt es vonseiten der ÖBB.

Um denselben Preis bringt die Bahn ihre Kunden auch von Wien nach Venedig - da lässt sich der Spieß mit Fiaker-Fahrten leicht umdrehen...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele