Alles eitel Wonne

Die nächsten Tage wird’s sonnig mit bis zu 15 Grad

Österreich
06.03.2014 12:12
Viel besser könnte es nicht sein: Nebelfelder, die sich rasch auflösen, machen der Sonne Platz, ein paar Wolken fallen nicht ins Gewicht, die Temperaturen steigen auf 15 Grad. Diese erfreuliche Wetterlage für die kommenden Tage prognostizieren die Experten der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik.

Am Freitag lichten sich morgendliche Nebelfelder im Großteil Österreichs rasch, dann scheint häufig die Sonne. Etwas mehr Bewölkung macht sich nur im Osten vor allem ab Mittag bemerkbar, vereinzelt sind am Abend ein paar Regentropfen möglich. Der Wind weht schwach bis mäßig aus nördlichen Richtungen. Die Frühtemperaturen liegen zwischen minus fünf und plus vier Grad, die Tageshöchsttemperaturen zwischen sieben und 13 Grad.

Auch am Samstag scheint im Großteil Österreichs meist die Sonne, einzelne Nebelfelder lichten sich bereits nach wenigen Stunden. Nur im Osten tauchen am Nachmittag wieder einige harmlose Wolkenfelder auf. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Wiener Becken und im nördlichen Burgenland vorübergehend auffrischend aus Nordwest bis Nordost. Die Frühtemperaturen betragen minus vier bis plus vier Grad, die Tageshöchstwerte neun bis 15 Grad.

Bis auf lokale Frühnebelfelder scheint am Sonntag den ganzen Tag über die Sonne. Es bleibt überall trocken, Wolken zeigen sich nur wenige. Der Wind weht schwach bis mäßig, meist kommt er aus Nordwest bis Nordost. In der Früh klettert das Quecksilber auf minus vier bis plus drei Grad, tagsüber auf neun bis 15 Grad.

Verbreitet herrscht auch am Montag sonniges Wetter mit nur wenigen harmlosen Wolken. Der Wind weht schwach bis mäßig und kommt meist aus Nordwest bis Ost. Die Frühtemperaturen betragen minus drei bis plus drei Grad, die Tageshöchsttemperaturen neun bis 16 Grad.

Der Dienstag verläuft im Westen und Süden ebenfalls sonnig und durchwegs trocken, ein paar Wolken ziehen aber durch. Im Norden und Osten treten zeitweise stärkere Wolkenfelder auf, vereinzelt kann es auch zu Regenschauern kommen. Der Wind weht im Westen schwach bis mäßig, sonst gebietsweise mäßig bis lebhaft. Die Frühtemperaturen liegen zwischen minus zwei und plus sechs Grad, die Tageshöchstwerte zwischen acht und 15 Grad.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele