Tiroler überfahren

400-PS-Bolide fiel Zeugen vor Unfalldrama auf

Österreich
06.03.2014 10:06
Nach dem tödlichen Autounfall mit Fahrerflucht am Abend des Faschingsdienstages bei Unterperfuß im Tiroler Bezirk Innsbruck-Land dauern die Ermittlungen der Polizei an. Der 31-jährige Unglückslenker hatte sich am Mittwoch auf Anraten seines Anwaltes gestellt. Das Unfallfahrzeug war mehreren Augenzeugen schon vor dem Unglück aufgefallen.

Der Lenker gab an, eine Kollision mit einem Wildtier vermutet zu haben. Das 26-jährige Unfallopfer dürfte auf der Stelle tot gewesen zu sein. Bei den Einvernahmen habe der aus dem Bezirk Innsbruck-Land stammende Tiroler zugegeben, Alkohol konsumiert zu haben. Allerdings habe er nur wenig getrunken. Das Lokal habe er gegen 21 Uhr - mehr als zwei Stunden vor dem tödlichen Unfall - verlassen, um mit dem Auto seines Chefs "ein paar Runden zu drehen", erzählte er.

400-PS-Bolide fiel Augenzeugen auf
Mehreren Augenzeugen war das mit über 400 PS ausgestattete Fahrzeug mit bulgarischen Kennzeichen dann u.a. am Areal eines Einkaufszentrums in Völs bei Innsbruck aufgefallen. Zu einer polizeilichen Überprüfung durch eine Zivilstreife sei es dann aber nicht gekommen, weil die Polizeikräfte zu diesem Zeitpunkt zu einer Alkohol-Schwerpunktkontrolle an der nahegelegenen Autobahnauffahrt zusammengezogen worden seien, hieß es am Donnerstag.

"In Panik" geraten
Gegen 23.20 Uhr erfasste der nach Angaben des Lenkers 80 bis 100 km/h schnelle Audi "RS4" auf der Völser Landesstraße den dunkel gekleideten Fußgänger. Durch den Anprall wurde der Wagen am Kühlergrill, der Karosserie und der Windschutzscheibe schwer beschädigt. Der Fahrzeuglenker gab an, dass er "in Panik" nur noch das Auto zurück zu seinem Chef bringen habe wollen. Der Wagen wurde schließlich in einer Werkstatt in Zirl sichergestellt.

Die bulgarischen Kennzeichen dürften steuerliche Hintergründe haben, zudem sei der Halter dadurch bei Radaraufnahmen nur schwer auszuforschen. Angemeldet wurde der Audi in Bulgarien im Dezember 2013 von einem Geschäftspartner des Tiroler Eigentümers. Entsprechende Anzeigen an die Finanzverwaltung würden folgen, kündigten die Beamten an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele