UEFA-Cup

Italien, Frankreich mit je drei Klubs im UEFA-Cup

Fußball
24.02.2006 08:52
Italien (Roma, Udinese, Palermo) und Frankreich (Lille, Straßburg, Marseille) haben im Achtelfinale des UEFA-Cups noch jeweils drei Mannschaften im Rennen. Deutschland (HSV und Schalke) hat noch zwei dabei, verlor allerdings den Stranzl-Klub VfB Stuttgart und Hertha BSC Berlin. Auch Spanien (beide Klubs aus Sevilla) darf wie Rumänien (Steaua und Rapid Bukarest) mit zwei Klubs weiterspielen.

Souverän stieg der FC Schalke auf. Nach dem 2:1 in Gelsenkirchen fertigten die "Knappen" dank einer Leistungssteigerung nach der Pause Espanyol in Barcelona sogar mit 3:0 ab, wobei sich alle drei Tore durch Kuranyi, Sand und Lincoln (Freistoß) sehen lassen konnten.

Middlesbrough für Achtelfinale qualifiziert
Als einziger Österreicher-Klub qualifizierte sich Middlesbrough für das Achtelfinale. Die Engländer waren im Duell mit dem VfB Stuttgart (Gesamt 2:2/Auswärtstorregel) die Glücklicheren. Im Rückspiel, das die Schwaben nach dem 1:2 vom ersten Match mit 1:0 für sich entschieden, fiel das Duell der Österreicher aus, denn Emanuel Pogatetz fehlte den Gastgebern wegen einer Sperre und Martin Stranzl den Deutschen wegen einer Verletzung.

In der nächsten Runde wartet auf Middlesbrough mit der AS Roma (Gesamt 4:2 gegen Rapids Champions-League-Gegner Brügge) allerdings ein sehr großer Brocken.

Jeweils einen Klub brachten neben England die Schweiz (Basel nach Erfolg gegen Monaco), Russland (Zenit St. Petersburg) und Bulgarien (Lewski Sofia) in die nächste Runde. Der Pasching-Bezwinger in der Qualifikationsrunde als Nachfolger des schon längst ausgeschiedenen Pokalverteidigers ZSKA Moskau.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele