Gewalt angedroht

Mann und Frau von Trio auf den Strich geschickt

Österreich
05.03.2014 14:16
Ein 27-jähriger Mann und eine 43 Jahre alte Frau aus Bulgarien sollen in Innsbruck unter Androhung von Gewalt zur Prostitution gezwungen worden sein. Bei den drei mutmaßlichen Tätern handelt es sich um Landsmänner der Opfer, die zudem bei der Polizei angaben, zuvor gegen ihren Willen nach Innsbruck gebracht worden zu seien. Einer der drei Verdächtigen wurde festgenommen.

Wie die Polizei am Mittwoch bekannt gab, habe sich die 43-Jährige bereits bei der Ankunft in Innsbruck in einem "schlechten Allgemeinzustand" befunden und sei deswegen nicht in der Lage gewesen, "auf die Straße zu gehen".

Der ebenfalls nach Österreich geschleppte 27-Jährige hatte dann am Freitag einen Fluchtversuch unternommen, wurde aber wenig später von den Männern wieder aufgegriffen, wie er später gegenüber der Exekutive erklärte. Die Täter hätten ihn anschließend geschlagen, bedroht und beschimpft. Außerdem seien ihm, um einen weiteren Fluchtversuch zu verhindern, die Personaldokumente und das Handy abgenommen worden. Danach sei er wieder auf den Strich geschickt worden.

Frau nach Schwächeanfall ins Spital eingeliefert
Am Freitagnachmittag sei den beiden Opfern dann ein kurzzeitiger Ausgang erlaubt worden. Der Mann und die Frau gingen laut Polizei in ein Restaurant, wo die 43-Jährige einen Schwächeanfall erlitt. Sie wurde von der Rettung in die Innsbrucker Klinik eingeliefert. Seitens des Krankenhauses wurde die Polizei über den Fall in Kenntnis gesetzt - die beiden Opfer vertrauten sich daraufhin den Beamten an.

Noch in der Nacht auf Samstag konnte die Exekutive die möglichen Wohnappartements der beschuldigten Männer ausforschen. Dabei wurde ein Mann vorübergehend festgenommen, die beiden weiteren verdächtigen Bulgaren konnten jedoch nicht mehr angetroffen werden. Die Ausstellung eines EU-Haftbefehls wurde beantragt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele