500 Pfund auf Tod

Mann verliert Wette, weil er noch immer lebt

Viral
13.12.2005 14:26
Ein 91-Jähriger Brite schloss eine makabere Wette ab: 500 Pfund darauf, dass er am Ende der ersten Dezemberwoche tot sei. Jetzt ist er noch immer am Leben und verlor sein Geld.

Arthur King-Robinson plazierte Anfang des Jahres eine 6:1 Wette auf seinen eigenen Tod - und das nur aus Rücksicht auf seine Frau. Diese hätte nämlich eine Nachlasssteuer über 3.000 Pfund berappen müssen, für den Fall, dass ihr Mann in dieser Zeit gestorben wäre.

"Ich dachte, ich hätte in den letzten 30 Jahren schon von allem gehört, worauf Menschen wetten wollen", sagte Buchmacher William Hill. "Aber dass jemand Geld auf seinen eigenen Tod setzt, war etwas völlig Neues. Ich bin jedenfalls froh, dass er verloren hat."

King-Robinson befürchtete, dass seine Frau Cynthia das Haus, in dem das Paar 50 Jahre lang lebte, verkaufen müsste, wenn die Rechnung zu bezahlen gewesen wäre. "Ich habe zwar das Geld verloren, aber innere Ruhe dadurch gefunden", sagte er.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele