Familienstreit

Gewaltorgien im stillen Advent

Oberösterreich
13.12.2005 19:37
Blutiger Advent! Besonders in der Vorweihnachtszeit kommt es in vielen Familien zu Gewalttätigkeiten. So drohte in Linz ein 46-Jähriger, seine Frau (44) aus dem Fenster in die Tiefe zu werfen. Die Gattin konnte flüchten und Hilfe holen. Wegen Körperverletzungen, gefährlicher Drohungen oder Nötigungen in Familien wurden heuer in Linz schon 200 Betretungsverbote verhängt.

Damit soll sichergestellt werden, dass Familienangehörige vor Gewalttätern geschützt werden - meist die Frau vor dem brutalen Gatten. Der darf die Wohnung nicht mehr betreten, nur seine persönlichen Sachen mitnehmen und muss den Schlüssel abgeben. Die Polizei kontrolliert das Verbot. Nicht nach Hause darf auch jener Linzer (46), der seine Frau (44) mit Schlägen und dem Umbringen bedrohte. Doch bevor er Ernst machen und die Gattin aus dem Fenster werfen konnte, gelang dieser die Flucht.

Stunden zuvor war eine 28-jährige Frau von ihrem iranischen Ehemann (40) mit dem Erschießen bedroht worden: Auch dieser wurde verhaftet und mit einem Betretungsverbot belegt.

Dreifache Mutter ermordet
Erst vor Tagen drohte ein Türke (37) aus Puchenau, seine Familie zu töten. Und wegen eines Sorgerechtsstreites ging ein Türke (27) mit dem Messer auf seine Frau (23) los. Trauriger Höhepunkt der Familiengewalt: der Mord an einer dreifachen Mutter (34) in Linz.

 

 

 

 

Symbolfoto: Martin Jöchl

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele