Tat aus Rache?

Parkplatz-Konflikt in Favoriten: Auto zerkratzt

Österreich
02.03.2014 18:03
Während eine Pkw-Lenkerin in der Wiener Humboldtstraße einparkte, sprang ein Passant in die Parklücke, fuchtelte mit den Armen und schrie: "Reserviert!" Nachdem ihm die couragierte Frau erklärt hatte, dass es keine Reservierung gibt, tauchte ein BMW-Fahrer auf und drohte Rache an.Tags darauf war ihr Auto rundum zerkratzt - 3.000 Euro Schaden.

Seit in vielen Wiener Bezirken Parkpickerl-Pflicht gilt, herrscht in den verbliebenen pickerlfreien Zonen – so auch in Favoriten – akute Parkplatz-Not. "Manchmal muss ich bis zu 40 Minuten kreisen, bis ich einen freien Platz erwische", erzählt Sandra R. (Bild, Name geändert).

Aber zuletzt hatte die 30-Jährige Parklücken-Glück und fand einen freien Stellplatz. Doch während sie versuchte, einzuparken, verstellte ihr plötzlich ein Mann den Weg. Gleichzeitig bremste sich eine dunkle Limousine neben ihr ein.

"Klären wir das bei der Polizei"
Der Fahrer drohte durchs offene Fenster: "Das ist mein reservierter Platz. Fahren Sie raus, sonst passiert etwas!" "Klären wir das bei der Polizei", entgegnete die Lenkerin. Das wollte der BMW-Fahrer aber offenbar doch nicht und fuhr davon.

Doch am nächsten Tag der Schock: Der Kia der Wienerin war völlig zerkratzt. Die 30-Jährige brachte den Fall unverzüglich zur Anzeige. Die Suche nach den Tätern verlief bislang ohne Erfolg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele