"Für mehr Leistung"

T-Mobile und tele.ring erwägen Preiserhöhungen

Elektronik
28.02.2014 15:42
Die nächste Runde von Preiserhöhungen im Mobilfunk steht vor der Tür. T-Mobile und deren Diskonttochter tele.ring könnten demnächst teurer werden, bestätigte ein Unternehmenssprecher entsprechende Berichte. Dafür soll es aber auch mehr Leistung geben.

Konkret in Planung ist bei T-Mobile eine Erhöhung der Aktivierungsgebühr - diese wurde zuletzt von Marktführer A1 empfindlich auf knapp 70 Euro erhöht. Bei tele.ring wiederum sollen die Smartphone-Tarife steigen. Konkrete Zahlen und einen Zeitplan dafür gebe es jedoch noch nicht, so der Sprecher.

Für bestehende Kunden soll sich allerdings nichts ändern. Selbst wenn jetzt die Preise im Markt anziehen würden, bleibe jeder, der seinen alten (günstigeren) Vertrag einfach weiterlaufen lasse, im alten Tarif.

Mobilfunkkunden mussten zuletzt 3,6 Prozent mehr zahlen
Dem am Freitag veröffentlichten Marktbericht der Telekom-Regulierungsbehörde RTR zufolge stieg der durchschnittliche Umsatz pro Mobilfunkkunde und Monat im 3. Quartal 2013 leicht um 3,6 Prozent von 13,90 auf 14,40 Euro.

Damit sind die Preise stärker gestiegen als die allgemeine Teuerungsrate. In der Vergangenheit hatte der Mobilfunk mit seiner Gewichtung im Warenkorb für die Errechnung des Verbraucherpreisanstieges immer dämpfend gewirkt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele