Nach Verfolgungsjagd

Mann wegen Verdacht auf Zuhälterei festgenommen

Österreich
27.02.2014 12:45
Jener 52-jähriger Bulgare, der vor einer Woche auf der Südautobahn in der Oststeiermark mit einem veruntreuten Wagen vor der Polizei geflüchtet war und dabei einen Unfall auslöste, steht im Verdacht der Zuhälterei. Der Mann, der bei dem Crash schwer verletzt worden war, wurde kurz nach der Entlassung aus dem Spital festgenommen. Eine Bekannte des Mannes, der das Auto gehört, sagte der Polizei, dass er seit Jahren auch Menschenhandel betreibe.

Der Verdächtige war - wie berichtet - am 20. Februar einer Streife auf einem Autobahnparkplatz im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld aufgefallen. Am Kennzeichen erkannten die Polizisten, dass die Besitzerin den Wagen als veruntreut gemeldet hatte. Während der Beifahrer des Mannes festgenommen werden konnte, raste der 52-Jährige in Richtung Graz davon und baute einen schweren Unfall. Er musste ins LKH Graz gebracht werden.

Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Unfalllenker möglicherweise seit Jahren als Zuhälter tätig ist. Jedenfalls behauptet das seine 29-jährige Bekannte. Der Bulgare wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele