Jetzt veröffentlicht

Festnahme-Video zeigt torkelnden Justin Bieber

Adabei
27.02.2014 09:56
Nach der Festnahme von Teeniestar Justin Bieber bei einem illegalen Straßenrennen im Jänner in Miami Beach haben die Justizbehörden nun rund zehn Stunden Videomaterial von dem Vorfall veröffentlicht. Darauf ist Bieber unter anderem schwankend und stolpernd zu sehen, als er versuchte zu beweisen, dass er nüchtern war. Bieber sollte etwa auf einer Linie entlang gehen und scheiterte kläglich. Und es gibt schon neuen Ärger: Am Dienstag sollen bei Bieber wieder Drogen gefunden worden sein.

Auf den Videos ist unter anderem zu sehen, wie Bieber auf dem Boden des Gefängnisses Liegestütze macht und sich in seiner Zelle erleichtert. Manche Szenen sparten die Behörden auf Drängen der Anwälte des Sängers aber aus. Nicht veröffentlicht wurde unter anderem, wie Bieber für einen Drogentest in einen Becher uriniert, erklärte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft von Miami-Dade.

Bieber war Ende Jänner bei einem illegalen Straßenrennen in Miami Beach festgenommen worden. Laut Anklage stand er unter Drogen, fuhr ohne gültigen Führerschein und leistete bei der Festnahme Widerstand. Bieber bestreitet die Vorwürfe. Der Prozess wegen des Vorfalls soll am kommenden Montag in Florida beginnen.

Der Sänger soll allerdings bereits einen Deal mit dem Gericht ausgehandelt haben, wonach er die nächsten neun Monate zufällige Drogentests machen und 40 Sozialstunden ableisten soll, um einer härteren Strafe zu entgehen. Und es geht noch weiter mit den Gerichtsterminen: Eine Woche nach jenem in Florida muss Bieber in seiner kanadischen Heimat vor den Richter treten. Ihm wird vorgeworfen, im Dezember den Fahrer einer Limousine im Streit geschlagen zu haben.

Schon wieder Drogen gefunden
Am Dienstag hätte sich der Teeniestar zudem fast schon wieder Ärger eingehandelt: Die Polizei fand angeblich Marihuana in seinem Auto. Als ein Bodyguard von Bieber im neuen Mietshaus des 19-Jährigen in Atlanta verhaftet wurde, weil er die Kamera eines Fotografen gestohlen haben soll (siehe Infobox), stießen Beamte bei der Suche danach laut einem Insider auf eine geringe Menge Gras, die angeblich offen im Auto des Sängers herumlag.

Es sollen weniger als 30 Gramm der Droge gewesen sein, daneben lagen laut dem Informanten auch zwei große Wasserpfeifen. Bieber werde aber wohl ohne Ärger davon kommen, weil die Menge zu gering gewesen sei, um gegen ihn Strafanzeige zu stellen. Erst im vergangenen Monat war der Sänger wegen Marihuana in den Schlagzeilen. Angeblich soll er in seinem Privatjet so viel Gras geraucht haben, dass die Piloten Gasmasken tragen mussten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele