Nach Auffahrunfall

Schwerverletzter aus brennendem Wrack gerettet

Österreich
26.02.2014 14:46
Ein 31-jähriger Lenker ist am Mittwoch nahe Graz auf der Südautobahn nach einem Unfall schwer verletzt aus seinem Wagen gerettet worden, ehe das Auto in Flammen aufging. Der Weststeirer war einem Kranfahrzeug aufgefahren. Dessen 28-jähriger Lenker und nachkommende Verkehrsteilnehmer zogen den Schwerverletzten aus dem brennenden Unfallwrack.

Der 31-Jährige aus dem Bezirk Deutschlandsberg war gegen 4.45 Uhr mit seinem Pkw auf der A2 in Richtung Wien unterwegs. Plötzlich fuhr er im Gemeindegebiet von Feldkirchen bei Graz aus noch unbekannter Ursache dem Kranfahrzeug am ersten Fahrstreifen auf.

Der 28-jährige Lenker des Schwerfahrzeugs wurde dabei leicht verletzt, griff aber trotzdem geistesgegenwärtig ein und half dem schwer verletzten Weststeirer gemeinsam mit vorbeikommenden Lenkern aus dessen Pkw.

Kurz darauf brannte der Wagen des 31-Jährigen aus. Bei ihm wurde später im UKH Graz eine leichte Alkoholisierung festgestellt. Er musste stationär aufgenommen werden. Auf der A2 kam es infolge des Unfalls bis etwa 6.30 Uhr zu Verkehrsbehinderungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele