Skisprung-Weltcup

Freund-Triumph in Falun, Kraft als bester Adler 5.

Sport
26.02.2014 18:14
Die österreichischen Skispringer haben bei der Generalprobe für die WM 2015 im schwedischen Falun wie in den Olympia-Einzelbewerben keinen Podestplatz geschafft. Stefan Kraft belegte am Mittwoch im ersten Springen nach Olympia als bester ÖSV-Athlet Rang fünf. Der Sieg ging in überlegener Manier an den deutschen Olympia-Vierten Severin Freund.

Freund setzte sich vor den Sotschi-Medaillengewinnern Peter Prevc aus Slowenien und Noriaki Kasai aus Japan durch, Doppel-Olympiasieger Kamil Stoch wurde Vierter. Der Pole musste damit die Weltcupführung an Prevc abgeben, der nun 17 Punkte vor Stoch in Führung liegt. Gregor Schlierenzauer büßte als 18. ebenfalls eine Position ein: Der Weltcup-Titelverteidiger aus Österreich wurde von Freund, der seinen sechsten Karrieresieg feierte, auf Rang fünf verdrängt.

Ebenfalls keine Spitzenplätze gab es für die weiteren Team-Silbermedaillengewinner des ÖSV, Michael Hayböck (15.) und Thomas Diethart (17.). Thomas Morgenstern hatte die Saison nach Olympia vorzeitig beendet.

Lebenszeichen von Kofler, Absturz von Fettner
Zweitbester ÖSV-Athlet in Falun war als 14. Andreas Kofler, der wie Kraft in Sotschi nicht am Start gewesen war. Manuel Fettner verpasste als 50. und Vorletzter den Finaldurchgang deutlich. Wolfgang Loitzl war bereits in der Qualifikation gescheitert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele