Eishockey-Liga

Vienna Capitals besiegen Innsbruck mit 5:1

Sport
03.02.2006 22:56
Meister Vienna Capitals hat seine Aufholjagd im Kampf um die vier Playoff-Plätze in der heimischen Eishockey-Liga am Freitag mit einem 5:1-Auswärtserfolg über den HC TWK Innsbruck fortgesetzt. Tabellenführer Salzburg unterlag Verfolger VSV vor eigenem Publikum 1:3. Schlusslicht Graz 99ers kam gegen den KAC zu einem 5:4-Heimsieg.

In der Innsbrucker TWK-Arena waren die Gastgeber vor 2.800 Zuschauern nur in der Anfangsphase ein ebenbürtiger Gegner. Ein Doppelschlag der Capitals durch Gregor Baumgartner (8.) und Teamstürmer Oliver Setzinger (10./PP) brachte den Titelverteidiger aber frühzeitig auf die Siegerstraße und die Gegenwehr der Tiroler zum Erliegen. Die an diesem Abend zahnlosen "Haie" vergaben in der Folge nicht nur fünf Powerplay-Gelegenheiten, sondern fingen sich auch zwei "Shorthander" durch die Doppeltorschützen Baumgartner (15.) und Setzinger (22.) ein. Jari Suorsa (30.) brachte das Team von Coach Jim Boni noch vor der zweiten Pausensirene mit 5:0 in Front, ehe die Tiroler im Schlussdrittel durch Florian Schönberger (50.) zum Ehrentreffer kamen.

In der Salzburger Eisarena gingen alle drei Treffer der Villacher auf das Konto von Daniel Gauthier. Der Franko-Kanadier brachte die Gäste nach acht Minuten im Powerplay in Front und sorgte in der 52. Minute per Shorthander für die abermalige Führung der Kärntner, nachdem Auer (23.) den Ausgleich erzielt hatte. Vier Minuten später erzielte Gauthier seinen dritten Treffer.

In Graz war auf dem Eis von einem so genannten Kellerduell wenig zu bemerken, 3.000 Fans sahen in der Eishalle Liebenau ein schnelles und kampfbetontes Match. Obwohl der Playoff-Zug längst abgefahren ist, spielten die Grazer groß auf, zeigten Herz und Moral und führten nach 45 Minuten 5:2. Dann begann jedoch noch einmal das große Zittern, doch mehr als ein Doppelpack durch Hinz zum 3:5 (51.) bzw. 4:5 (56.) war für die Gäste nicht mehr drinnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele