Verfolgte Räuber

Tankstellenüberfall in Tirol: Kunde angeschossen

Österreich
26.02.2014 08:54
Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Mittwoch eine Tankstelle in der Hallerstraße in Innsbruck überfallen. Der Täter bedrohte die Angestellte mit einer Pistole und zwang sie zur Herausgabe von Bargeld. Als er auf der Flucht von einem 45-jährigen Kunden verfolgt wurde, feuerte der Räuber auf den Mann. Der Schwerverletzte wurde mit einem Bauchschuss in die Innsbrucker Klinik eingeliefert.

Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb vorerst ohne Erfolg. Der Räuber entkam mit einem dreistelligen Geldbetrag, der laut LKA-Ermittler Edmund Wiesbauer "einiges unter tausend Euro" lag. Der angeschossene Kunde wurde in der Innsbrucker Klinik operiert, sein Zustand ist stabil.

Der Täter, der die Tankstelle in der Hallerstraße gegen 21.45 Uhr betreten hatte, war mit einer Pistole bewaffnet und mit einer Mütze maskiert. Er wurde als 1,80 Meter groß beschrieben. Er sei von normaler Statur gewesen und habe Deutsch mit ausländischem Akzent gesprochen. Eine gestrickte Mütze, die Öffnungen im Bereich der Augen aufwies, hatte er ins Gesicht gezogen. Die Erhebungen der Polizei und die Tatortarbeit sind noch nicht abgeschlossen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele