Unfall mit Hubwagen

Stmk: Arbeiter eingeklemmt – schwer verletzt

Österreich
25.02.2014 09:45
Schwere Verletzungen hat ein Arbeiter am Montagabend in einem Tiefkühllager in der Steiermark erlitten. Der 37-Jährige saß gerade auf einem Hubwagen und entlud einen Lkw, als die Laderampe unter der Last zusammenbrach. Der Mann wurde mit dem Bein zwischen Rampe, Hubwagen und einer Betonwand eingeklemmt und schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Der Arbeiter war am Abend gegen 22 Uhr in einem Tiefkühllager in Liezen damit beschäftigt, einen Laster zu entladen. Dafür benutzte der 37-Jährige einen elektrischen Hubwagen.

Als der Mann auf die Laderampe des Lkws fuhr, gaben plötzlich die Schweißnähte der Metallplatte nach, der Arbeiter stürzte samt Hubwagen zu Boden. Dabei fiel er so unglücklich, dass sein rechtes Bein zwischen der Platte, einer Wand und dem rund eine Tonne schweren Hebegerät eingeklemmt wurde.

Passanten entdeckten verletzten Arbeiter
Der 37-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen und konnte sich nicht mehr selbstständig aus seiner äußerst schmerzhaften Lage befreien. Der Mann schrie verzweifelt um Hilfe, seine Rufe wurden glücklicherweise rasch gehört. Passanten entdeckten den Schwerverletzten und alarmierten die Einsatzkräfte.

Die Freiwillige Feuerwehr Liezen rückte daraufhin mit vier Fahrzeugen und 26 Mann zum Einsatzort aus. Als sie eintrafen, wurde der Mann bereits erstversorgt und stabilisiert. Um den 37-Jährigen zu befreien, hoben die Helfer mit einem hydraulischen Rettungsgerät den tonnenschweren Hubwagen an und konnten so das Bein herausziehen. Der Schwerverletzte wurde danach ins Spital eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele