Neuer Minusrekord

“Wetten, dass..?”: Quotendesaster nimmt kein Ende

Adabei
23.02.2014 15:39
Das Quotendesaster für Moderator Markus Lanz geht weiter: Nur 5,85 Millionen Menschen in Deutschland wollten am Samstagabend "Wetten, dass..?" aus Düsseldorf sehen - neuer Minusrekord, denn unter sechs Millionen war der Wert in der Geschichte der ZDF-Show noch nie gefallen. Im ORF waren durchschnittlich 634.000 Seher dabei (Marktanteil: 25 Prozent).

Lanz erinnerte mit seiner Sendung in einem Punkt an seinen Vorgänger Thomas Gottschalk, der im Dezember 2011 ausschied. Der 44-Jährige schaffte es, die auf zweieinhalb Stunden angesetzte Sendung um 25 Minuten zu überziehen. Der Spannung half es nicht besonders: Die Show aus Düsseldorf verlief weitgehend unspektakulär und diente den prominenten Gästen hauptsächlich als Plattform, um die Werbetrommel für ihre Filme oder Musik zu rühren.

Twitter-Community will Joko und Klaas statt Lanz
Das Entertainer-Duo Joko Winterscheidt/Klaas Heufer-Umlauf hatte ausgiebig Zeit, um sich in Szene zu setzen, damit die Resonanz auf die neue Staffel der ProSieben-Show "Circus Halligalli" am Montag steigt. "Wir führen eheähnliche Gespräche", gestanden die beiden.

"Guck die Leute nicht so böse an, sagt er immer", mäkelte Klaas über Joko. Einige Samstagabend-Twitterer ereiferten sich, das Duo für die Lanz-Nachfolge ins Gespräch zu bringen.

"Stromberg"-Darsteller Christoph-Maria Herbst tat alles, um die besten Sprüche aus seinem Kino-Film zu bringen. Und der musikalische Gast Udo Jürgens trällerte einen neuen Hit und erzählte mit glänzenden Augen, wie ihn Kanzlerin Angela Merkel zum 60. Geburtstag der Republik zum Brandenburger Tor lud und 700.000 Menschen kamen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele