Snowboard-Weltcup

Doresia Krings gewinnt in Whistler Mountain

Sport
10.12.2005 13:34
Österreichs Snowboard-Crosser haben nach dem enttäuschenden Auftakt in Whistler Mountain beim zweiten Bewerb am Freitag zurückgeschlagen. Bei den Damen triumphierte Doresia Krings, die tags zuvor noch in der Qualifikation gescheitert war. Krings übernahm mit ihrem Sieg zudem die Führung im Gesamtweltcup.

Der Triumph kam für Krings selbst etwas überraschend, nachdem sie sich bei einem Trainingssturz vor zwei Tagen leicht verletzt hatte. "Ich habe mich nach einer Intensiv-Therapie wieder locker gefühlt. Dass es so gut läuft, hätte ich nicht gedacht", meinte die Salzburgerin. Etwas verärgert war Doris Günther als Siebente, da sie im Halbfinale durch einen Fehler kurz vor dem Ziel das Finale der besten Vier noch verpasste.

Auch Herren kommen in Form
Auch die Herren steigerten sich im Vergleich zum Donnerstag, auch wenn ein Podestplatz erneut verpasst wurde. Lukas Grüner belegte als bester ÖSV-Crosser Rang sechs. Ebenfalls am Freitag fand in Whistler Mountain die Qualifikation für den Halfpipe-Bewerb statt, in der sich mit Stefan Falkeis nur ein Österreicher versuchte. Der Tiroler kam jedoch über Rang 50 nicht hinaus und verpasste damit das Finale der besten Zwölf klar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele