Wienerin verzweifelt

81-Jährige zahlte Neffentrick-Bande 30.000 Euro

Österreich
21.02.2014 16:30
Sie schämt sich so für ihre Gutgläubigkeit - und hat keinen Grund dazu! Die 81-jährige Wienerin und ihr herzkranker Mann wurden Opfer skrupelloser Betrüger. Das betagte Paar wurde um all seine Ersparnisse gebracht. Die Bande schlug heuer bereits Dutzende Male zu.

"Wir sind noch beim Frühstück gesessen, als plötzlich das Telefon geläutet hat. Am Apparat war eine angebliche Nichte von mir aus Deutschland, die uns wegen eines Notfalls regelrecht um Geld angefleht hat", schildert die Pensionistin Katharina S. aus Favoriten. Sie und ihr gutmütiger Mann Frank ließen sich erweichen. Denn das Wiener Ehepaar hat tatsächlich zwei Nichten, die in unserem Nachbarland wohnen.

"Ich habe den Glauben an das Gute in den Menschen verloren"
Schon Stunden später kam es zur Geldübergabe an die Betrüger: Die gutgläubigen Opfer übergaben vor der Wohnhausanlage 30.000 Euro in bar im Kuvert an eine "wunderschöne Dame aus der Türkei". Diese lief auf Nimmerwiedersehen davon. Katharina S. hat "jetzt den Glauben an das Gute in den Menschen verloren". Und sie kann nicht mehr schlafen. Weinend zur "Krone": "Die Polizisten, bei denen ich Anzeige erstattet habe, waren sehr lieb zu uns. Sie haben mir auch gesagt, dass ich leider nicht das einzige Opfer bin."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele