So ein Pech!

“Blech” und “Leder” sind unsere Olympia-Begleiter

Sport
20.02.2014 09:08
Der vierte Platz von Marcel Hirscher im Riesentorlauf war nur ein weiterer Absatz in der Story von "Blech" und "Leder" für Österreichs Ski-Herren. Bei Großereignissen wurden sie zuletzt zehnmal Vierte und sechsmal Fünfte. Sieht man sich Österreichs gesamte Olympia-Mannschaft an, gab es in Sotschi bis Donnerstag neun Medaillen, aber schon 24 (!) Top-Ten-Plätze, die nicht zu Edelmetall führten, zwei davon waren "Blech", drei "Leder".

Unser gesamtes Olympia-Team litt in Sotschi bisher unter den knapp verpassten Medaillen. Aber die Ski-Herren haben das "Pech-Abo" anscheinend gepachtet. Seit der WM 2009 in Val d'Isere begleiten sie die undankbaren Plätze vier - "Blech" - und fünf - "Leder" - wie ein Schatten.

Bei Großereignissen gab es seitdem gleich zehnmal "Blech" und sechsmal "Leder". Auch bei Olympia 2014 war bisher ein fünfter Platz von Otmar Striedinger (Bild) im Super-G sowie ein vierter Rang von Hirscher im Riesentorlauf dabei.

Der Überblick über die vierten und fünften Plätze der ÖSV-Herren bei Großereignissen seit 2009:

WM 2009 in Val d'Isere:
Super-G: 5. Benjamin Raich
Riesentorlauf: 4. Marcel Hirscher

Olympia 2010 in Vancouver:
Abfahrt: 4. Mario Scheiber
Riesentorlauf: 4. Marcel Hirscher - 5. Romed Baumann
Slalom: 4. Benjamin Raich - 5. Marcel Hirscher

WM 2011 in Garmisch-Partenkirchen:
Abfahrt: 4. Romed Baumann
Super-G: 5. Benjamin Raich
Slalom: 4. Mario Matt
Super-Kombination: 4. Benjamin Raich

WM 2013 in Schladming:
Super-G: 4. Hannes Reichelt - 5. Matthias Mayer
Abfahrt: 4. Klaus Kröll

Olympia 2014 in Sotschi:
Super-G: 5. Otmar Striedinger
Riesentorlauf: 4. Marcel Hirscher

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele