"Es war okay"

Bob-Damen beenden Olympia-Premiere auf Rang 15

Sport
19.02.2014 22:02
Christina Hengster hat am Mittwoch die Olympia-Premiere eines österreichischen Damen-Bobs in Krasnaja Poljana auf dem 15. Rang beendet. Mit Anschieberin Alexandra Tüchi, die die zur Halbzeit erkrankte Viola Kleiser ersetzte, hatte sie am Ende 4,18 Sekunden Rückstand auf die wie schon 2010 siegreiche Kanadierin Kaillie Humphries.

Humphries fing im Finish im Sanki Sliding Center die führende US-Pilotin Elana Meyers, die nach allen drei Läufen zuvor in Front gelegen war, noch um 0,10 Sekunden ab. Meyers' Anschieberin Lauryn Williams hat damit nach zwei Medaillen bei Sommerspielen als Sprinterin auch im Winter zugeschlagen. Sie hatte 2004 in Athen Olympia-Silber über 100 Meter und in London 2012 sogar Gold (4x100-Meter-Staffel) eingeheimst. Bronze ging mit Jamie Greubel ebenfalls an die USA (+1,00).

Natürlich weit entfernt von der Medaillenvergabe war der Schlitten Österreich 1 mit Hengster/Tüchi. Am Ende musste sich das rot-weiß-rote Duo noch von Australien 1 überholen lassen. "Das ist schon ein bisserl bitter", ärgerte sich Hengster, die aber trotzdem zufrieden bilanziert.

"Die Rennläufe haben im Vergleich zum Training schon gepasst. Heute haben wir im ersten Lauf sehr gut angefangen, da war ich richtig zufrieden, leider haben wir das im zweiten nicht ganz halten können", gestand Hengster. Die Pause zwischen Lauf drei und vier sei kurz gewesen, man habe nur kurz die Kufen schleifen können. "Alles in allem war es okay."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele