"Style Bible"

“Life Ball” verwandelt sich in “Garten der Lüste”

Adabei
20.02.2014 07:00
Der heurige "Life Ball" steht unter dem Motto "Garten der Lüste". Und wie jedes Jahr soll die "Style Bible" wieder einen Vorgeschmack auf auf das bunte Treiben vor dem Rathaus geben. Die ersten Bilder gibt's schon jetzt auf krone.at.

Zwei Fotografen, vier Shooting-Tage, zwölf Hauptsujets, 113 ehrenamtliche Models und helfende Hände sowie unzählige Detailaufnahmen – das ist, in Zahlen, ein kurzer Abriss der Produktion, die der "Style Bible" 2014 voranging. Die Fotografen Inge Prader und Markus Morianz setzten dabei in den Wiener Interspot Studios die Lust als zentrales "Life Ball"-Thema auf unterschiedliche Art und Weise in Szene: Diese kann sich in Form sexueller oder kulinarischer Genüsse zeigen, als Streben nach Selbstbestimmung und Kreativität in Erscheinung treten oder allgemein als menschliche Lebenslust.

Optisch eingebettet in den Kreislauf des Lebens und der Natur zeigen die "Style Bible"-Figuren auch die Ambivalenz der Lust: Sie kann zerstören oder beflügeln, die Menschen hemmen oder über ihre Grenzen hinauswachsen lassen. So bilden die beiden Seiten der Lust auch eine Metapher zum "Life Ball" und seiner Gratwanderung zwischen Leben und Tod.

Wie jedes Jahr laden die Bilder der "Style Bible" vor allem "Life Ball"-Gäste mit Style Tickets ein, die Spielweisen der Lust nicht nur in extravagante Styles und Eigenkreationen umzusetzen, sondern mit diesen am 31. Mai auch würdige "Life Ball"-Botschaften zu transportieren.

Neben dem Online-Magazin auf www.stylebible.org wird die "Style Bible" 2014 österreichweit in gedruckter Form erhältlich sein. Diese erscheint am 23. März exklusiv in der Sonntagsbeilage der "Krone".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele