Mit Geld geflüchtet

Bewaffneter Räuber überfällt Tankstelle in Tirol

Österreich
19.02.2014 11:30
Von einem vorerst unbekannten Räuber ist am Mittwoch in den frühen Morgenstunden eine Tankstelle in Brixlegg im Tiroler Bezirk Kufstein überfallen worden. Der Bewaffnete zwang die 61-jährige Angestellte zur Herausgabe von Bargeld und flüchtete. Die Fahndung der Polizei blieb zunächst ohne Erfolg.

Die Polizei fand einen "sauberen" Tatort vor. Das Opfer hatte vermutlich im Schockzustand noch vor dem Eintreffen der Beamten den Boden aufgewischt. Chefermittler Edmund Wiesbauer zeigte Verständnis für das Opfer: "Der Mann trug Handschuhe, Fußabdrücke gibt es leider keine. Der geschockten Frau ist erst nach dem Aufwischen klar geworden, dass das nicht ganz richtig war."

Der mit einer Pistole bewaffnete Räuber hatte die Frau beschimpft und das Bargeld in einen grün-schwarzen Plastiksack gepackt. Der Täter ist etwa 1,70 Meter groß und schlank. Beschrieben wurde er als 25 bis 35 Jahre alt. Er trug schwarze Kleidung. Möglicherweise könnte der Mann ein "Einheimischer" sein, der versucht habe, Hochdeutsch zu sprechen, hieß es seitens der Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele